Bruckner im Exil

Zwei Stimmen, die in die tieferen Hautschichten dringen, ein blonder Lockenkopf, daneben ein kleinerer, brauner. Die beiden Brüder Jakob und Matti Bruckner machen Musik, die sich anfühlt wie ein Bad in Euphorie, eine Fahrt mit den besten Freunden im VW-Bus an die französische Atlantikküste, der letzte Sommertag, bevor die Tage kälter werden: sie zelebrieren die Kraft des Augenblicks und finden fernab der urbanen Zentren wahrhaftige Pop-Momente von mitreissender Brillanz und Tiefe.
weiterlesen ...

In memoria: Michael Bühler

Michael Bühler (* 5. Oktober 1853 in Tenna; † 6. Februar 1925 in Bern) war ein Jurist, Journalist und Politiker (FDP) der Schweizer Kantone Graubünden und Bern. Michael Bühler absolvierte 1872–1875 das kantonale Lehrerseminar in Chur und studierte 1875–1879 Rechtswissenschaften in Leipzig, Berlin und Bern. Er war Rechtsanwalt in Chur und erhielt 1882 seinen Doktortitel durch die Universität Bern. 1882–1925 arbeitete er bei der Tageszeitung „Der Bund“ - als Redaktor, Chefredaktor und zuletzt als Mitinhaber des Verlages.
weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren

Gesucht!

Mehr Infos »

Spenden

Mehr Infos »

Kontakt

A. Bühler
Hauptstrasse 29a
5330 Bad Zurzach